Aktuelle Informationen rund um das Thema Gebäudeökologie2023-11-24T17:56:56+00:00

Einführung in das Thema Thermographie

By |November 21st, 2016|Categories: Aktuelles|

In meiner Eigenschaft als Referent hatte ich das Vergnügen einer sehr interessierten und engagierten Gruppe von Teilnehmern das Thema "Infrarot - Thermographie" näherzubringen. Dabei wurden den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen vermittelt, die ein tieferes Einsteigen in die Thematik ermöglichen und auf [...]

Feld-Thermographie – Feld gemäht, Bambi lebt, Landwirt glücklich!

By |Juni 23rd, 2016|Categories: Aktuelles|

Überprüfung eines Feldes vor und während der Mäharbeiten mittels Wärmebildkamera. Dadurch kann vermieden werden das Rehkitze und andere Tiere, die sich im hohen Gras verstecken, zu Schaden kommen. [...]

Nach oben